Fallstudien – NHS Business Services, Stella House

Fotos mit freundicher Genehmigung von Flexiform

Benutzte Produkte

Möbel

Im sogenannten “Stella House” wollte das Team eine Umgebung zur Implementierung von Smart Working, um die Zusammenarbeit, das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter zu fördern. Die Idee hinter Smart Working (auch Agiles Arbeiten genannt) ist die Verwendung moderner Technologien und verschiedener Arten von Arbeitsbereichen, die für die jeweilige Aufgabe geeignet sind. Arbeiten Sie jederzeit und überall mit jeglicher Art von Gerät.

Mit PIXEL ausgerüstete Hot Desks bieten eine umfassendes Angebot an integrierten IT- und Netzwerkpunkten. Beim Hot-Desking-Prinzip verfügen die Mitarbeiter über keine zugewiesenen Sitzplätze und die Firma hat weniger Arbeitsplätze als die Gesamtzahl der Mitarbeiter, sodass die Mitarbeiter im gesamten Büro frei bei der Auswahl ihrer Plätze sind. Es wurde kein Stauraum unter dem Schreibtisch verwendet, stattdessen wurde eine Reihe von Schließfächern für persönliche Gegenstände bereitgestellt, die es den Benutzern erlauben, sich frei im Büro zu bewegen. Am Ende jeder Hot-Desk-Bank wurden mobile TV-Bildschirme aufgestellt, so dass Hot-Desk-Benutzer den ganzen Tag über ihre Arbeit dort, für alle sichtbar, zur Diskussion stellen können.

Im Stella House wurden die Bereiche durch Farben und Oberflächenbeschaffenheit abgetrennt, wie z.B. naturverbundene Design zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Produktivität der Mitarbeiter. Kennedy entschied sich für grüne, grasähnliche Teppiche, Massivholz-Arbeitstische und Waldmotive, um ein organisches Naturgefühl zu erzeugen und der Kreativität einen natürlichen Schub zu geben

Die Verwendung von Farbe förderte auch erwünschte Verhaltensweisen und Gefühle, die auf psychischen Reaktionen basiert und nicht auf persönlichen Präferenzen; darüber hinaus helfen sie sich ändernde Eigenschaften der Zonen zu erkennen. Verschiedene sensorischen Veränderungen helfen, das Personal zu motivieren und seine Denkweise zu challengen, während man durch das Büro geht.

Stella House ist ein perfektes Beispiel für eine agile Arbeitsumgebung, die den Mitarbeitern Flexibilität bietet und im Gegenzug eine effiziente und proaktive Belegschaft schafft.

 

 

 

Bestellen Sie unseren Newsletter

Fügen Sie Ihren Namen unserer Mailingliste hinzu, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu erhalten. Keine Sorge, wir versenden unsere E-Mails nur einmal im Monat und es sind immer wieder interessante Infos!

Please select one or more sectors

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This
`